Zurück zur Tagesübersicht

Museen, geöffnet am 26.05.2022

Museum DIORAMA: Salz - Das besondere Objekt

Zwei Ausstellungen unter einem Dach: Über 1‘200 Mineralien aus aller Welt, vom Alpen-Quarz bis zu prächtigen Grosskristallen und Fossilien. Und die berühmte, grosse Krippen-Darstellung mit 450 liebevoll gestalteten Figuren. Aktuell: Eine Sonderschau über ein besonderes Mineral, das uns durchs Leben begleitet.

13:00 - 17:00

Panorama

Denkmal christlicher Kunst, dargestellt auf einem 2000 m2 Rundgemälde und Relief

13:00 - 17:00

Lebkuchenmuseum Goldapfel

Das Lebkuchenmuseum dokumentiert die Geschichte der Bäckerei Goldapfel und seinen Spezialitäten.

13:30 - 18:00

Stiftung Bibliothek Werner Oechslin

Von Mario Botta entworfene Bibliothek mit über 50'000 Bänden über Architektur.

14:00 - 17:00

Museum Fram: «Vanitas. Gedankenspiele über Eitelkeit und Vergänglichkeit»

Alles Leben ist vergänglich. Ist die Vanitas eine mögliche Antwort auf die Krisen der Gegenwart? Vermag, was gestern war, uns heute mehr abzuringen als ein nachsichtiges Lächeln? Das Museum Fram wagt das Experiment und setzt in einer Ausstellung und einem Theaterstück die früheren Bilder- und Gedankenwelten unseren heutigen Blicken aus. Die Ausstellung lädt anhand von Bildern, Objekten und Texten aus der Region Einsiedeln zur Begegnung mit der Vanitas ein – und mit sich selbst.

14:00 - 18:00